Über uns

Lieber Besucher,


schön das Sie unsere Seite gefunden haben Wir heißen sie ganz herzlich willkommen  und möchten uns kurz  vorstellen.


Vor über 12 Jahren haben wir uns in Rossau ein altes Haus mit einem Grundstück von 3000 Quadratmetern  gekauft.

Viel Platz für uns und unsere Rasselbande. Nach einem anstrengenden zweijährigen Ausbau, konnten wir uns nun in aller Ruhe unseren Chihuahuas widmen. Wir besitzen diese unglaublich liebe Rasse schon seit über 20 Jahren. Sie leben bei und mit uns als vollwertige Familienmitglieder.

Ein Leben ohne unsere Chis, nicht vorstellbar. Sie sind unser ein und alles.

Bei schönem Wetter spielen und toben sie ganztags durch unser Grundstück.

Wir sind Mitglied in einem Rassehundeverband und unsere kleine Zucht ist beim Finanzamt und unserem zuständigen Veterinäramt  gemeldet und genehmigt. Dabei wurden alle Räume und Auslaufmöglichkeiten genau begutachtet. Zweck einer Zuchtordnung ist unter Anderem durch gezielte Zuchtauswahl die jeweiligen Rassen gesund zu erhalten, die Zuchthündinnen vor Ausbeutung zu schützen sowie die artgerechte Haltung des Hundebestandes und Aufzucht der Welpen.


Wir züchten nach $11 des TierSchG und der Zuchtordnung unseres Verbandes.

Die Gesundheit unserer Chis steht bei uns an erster Stelle. Alle Chis inklusive ihrer Welpen werden regelmäßig vom Tierarzt untersucht.

Unsere Welpen stammen alle von nachweislich gesunden und PL freien Eltern ab. Die Papiere sind immer einsehbar.

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht und unsere Rentner geben wir nicht weg, sondern sie verbleiben kastriert im Rudel. Eine Urlaubsbetreuung unserer Welpen ist für uns selbstverständlich.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Spass beim stöbern durch unsere Seiten.

Wenn es ihnen gefallen hat, wäre ein ein kleiner Eintrag in unserem Gästebuch sehr nett.


Ihre Angela Major

unsere vier wunderschönen Mädchen sind nun fünf Wochen alt. Ihre Zähne sind durch, jetzt essen die Kleinen Welpenbrei und lernen schön auf die Matte zu gehen.Es klappt alles sehr gut.

Lisa vom Rossauer Berg.

Reserviert.

Lana vom Rossauer Berg.

Reserviert.

Lexy vom Rossauer Berg.

Frei.

Lia vom Rossauer Berg.

Reserviert.

Unsere 4 schönen Mädchen gehen nun schon in die 9.Woche. Sie haben ihre Wurfabnahme mit Bravour bestanden.Ihre erste impfung erhalten und auch ihren Chi. Drei haben ihr Körbchen gefunden.

Im April dürfen sie dann in ihr neues und hoffentlich glückliches Hundeleben ziehen.Hier nun noch ein paar Fotos von unseren bildschönen Mädchen.

So das war unser erster Wurf 2019. Wir erwarten dann, wenn alles klappt noch weitere wunderschöne Welpen im Monat Juli.