Abgabe

Für mich wird ein Haus oder eine Wohnung erst dann zu einem Heim wenn man 4 Beine hinzufügt, ein wedelndes Schwänzchen und diese maßlose Zuwendung, die wir Hund nennen.

( Roger Caras)



Unsere Welpen verlassen in der Regel, je nach Entwicklungsstand, ab der 12.Woche und einem Gewicht nicht unter 1000gr. unser Haus. Sie bekommen bei uns einen gesunden, gut sozialisierten Welpen mit einer vollen Ahnentafel. Die Eltern unserer Babys sind uneingeschränkt zuchttauglich und haben  Pl 0/0 und ein 6/6 Scherengebiss.


Unsere Winzlinge werden ab der 2.Woche regelmäßig entwurmt. In der 8.Woche erhalten sie ihre erste Impfung, werden gechipt und bekommen ihren blauen EU-Pass.

Die zweite Impfung plus Tollwut dann in der 12.Woche.


Sie lernen schon beizeiten ihr Geschäft auf einer  Unterlage zu verrichten aber auch sich im Freien zu lösen. Wir gewöhnen sie an ein Geschirr und sie lernen an der Leine zu laufen.

Wenn wir dann ein schönes Heim für unsere Lieblinge gefunden haben, bekommen sie außerdem ein großes Startpaket mit auf dem Weg in ihr neues Leben.

Es beinhaltet ein Körbchen, eine Kuscheldecke mit dem Duft von Mama und den Geschwistern, ein Geschirr mit Leine, Spielzeug, Nass- und Trockenfutter für die ersten Tage. Und natürlich ihre Ahnentafel vom VADHG.eV.

Welpen werden nur mit einer Anzahlung von 25% des Kaufpreises und einem Kaufvorvertrag fest reserviert .Im Falle eines Rücktritts ihrerseits wird die Anzahlung einbehalten. Die Preise richten sich nach Geschlecht und Farbgebung des Welpen.

Sie können ab der 4.Woche live die Entwicklung ihres Welpen mit verfolgen, das Rudel kennen lernen und so schon eine Bindung zum zukünftigen Familienmitglied herstellen.

So ein Kontakt ist uns sehr wichtig, dabei lernen wir auch die neue Familie kennen und sehen ob sie auch die richtigen für unsere Lieblinge sind.

Auch nach der Abgabe stehen wir jederzeit noch für Fragen zur Verfügung.

Und ganz besonders freuen wir uns dann auch noch über einen Besuch bei einer Tasse Kaffee, um zu sehen wie sich der kleine Schatz denn so entwickelt hat.